Royal Rangers Blog

Neues aus Stamm und Teams

ACHTUNG !!!

Kein Stammtreff bis Ostern.

Aufgrund der aktuellen Situation finden keine Royal Rangers Treffen bis zum Ende der Osterferien statt. Wir wünschen allen Rangers und Eurer ganzen Familie eine virenfreie, trotz allem oder genau deswegen erst recht ein liebevolles, entspanntes und fröhliches Miteinander innerhalb der Familien und dem direkten Umfeld.

 

1. STAMMTREFF ONLINE

#gemeinsamzuhause

Hi Ranger! Es ist soweit. Seit heute, um 17:00 Uhr, ist unser erstes YouTube Video online!!! Schaut’s euch an, wenn ihr wissen wollt, weshalb unser Stammwart im Krankenhaus war (😱)

Ideen für eure Freizeit

Wenn ihr euch für coole, rangermäßige Ideen für eure Freizeit interresiert, guckt euch auch gerne die Videos von Annika, Jan, Johanna und Nico an.

Wenn euch unsere videos gefallen, würde wir uns über einen „Like“ und ein Komentar freuen. Folgt unserem Kanal auf Youtube und bleibt über die Internetseite und Instagram immer auf dem neusetn Stand.

Bärlauchpesto mit Annika

Läuft euch auch schon das Wasser im Mund zusammen…?

Wer das Rezept zum Nachlesen oder Ausdrucken haben will, kann es sich hier auch runter laden.

Knoten mit Jan

Die Ameise mit Johanna und Nico

ANKÜNDIGUNG – STAMMTREFF ONLINE !!!


Liebe Ranger,

Freitag Abend ist wieder was los! Schnappt euch den Laptop, ein Handy oder setzt euch an den PC und seid dabei, bei unseren Online-Stammtreffs der RoyalRanger aus Neustadt.

Auf dem YouTube-Kanal könnt ihr bequem von zuhause teilnehmen. Es erwarten euch Kurzfilme, Songs, Challenges und jede Menge Spaß! Ihr könnt also gespannt sein!

Ein Teil unseres Motto’s lautet:

„Ein Royal Ranger ist bereit…
…auch unter schwierigen Umständen sich fröhlich und mit gutem Mut einzubringen.“

Deshalb lassen wir uns nicht unterkriegen und machen das beste aus der Situation. Wir freuen uns auf jeden, der am Freitag, wie üblich, um 18 Uhr auf unserem Youtube Kanal dabei ist. Ihr könnt die hochgeladenen Videos jederzeit nochmal anschauen, diese kommentieren und uns per Mail unter kontaktieren wenn Ihr uns Videos/Fotos oder sonstigen Beiträge zukommen lassen wollt.

Sommercamp

„Unterwegs nach Alaska“ vom 5. bis 11.Juli 2020 ; Anmeldeschluß 17.Mai 2020

Für sieben Tage zelten wir pfadfindertypisch in Kohten und Jurten auf dem Jugendzelt- platz Geiswiese mitten im Biosphären reservat Pfälzerwald-Nordvogesen. Tagsüber kannst du in verschiedenen Workshops und Aktivitäten Pfadfindertechniken erlernen oder vertiefen. Sport ,Spiel und Spass kommen auch bei diesem Camp nicht zu kurz. Die Tage lassen wir abends am Lagerfeuer bei spannenden Anspielen, Andachten und gemeinsamem Singen ausklingen.

Das Camp beginnt am Sonntag, den 05.Juli um 14:00 Uhr und endet am Samstag, den 11. Juli um 16:00 Uhr

„Eine unbequeme Wahrheit“

Film und anschließende Diskussion
Do. den 05.März um 19:00 Uhr !!!

Frank Lehmann, unser Biologe, der die Naturentdeckertage im Stammposten durchführt, wird am kommenden Donnerstag den Dokumentarfilm „Eine unbequeme Wahrheit“ zeigen (…)

Wir feiern unser 10-jähriges Bestehen

Dem Abenteuer ins Auge sehen und in der Gemeinschaft über sich hinaus wachsen – dies durften viele Kinder in den vergangenen zehn Jahren bei den Royal Rangers Neustadt hautnah miterleben.

wochenblatt-reporter.de

So fäng ein schöner Beitrag von Christiane Diehl auf Wochenblatt-reporter.de, zu unserem 10-jährigen Jubileum statt.